Logo Volleyball

Regionalmeisterschaft der Volleyballer

18.04.2010 | Leibiger

Am vergangenen Sonntag fand in Suhl die Regionalmeisterschaft der U16 weiblich statt. Viele Schülerinnen unserer Schule waren mit am Start.

Am vergangenen Sonntag fand in Suhl die Regionalmeisterschaft der U16 weiblich statt. Da wir uns bei der Sachsenmeisterschaft klar durchsetzen konnten, hatten wir uns zusammen mit der Mannschaft VV Grimma für die Regionalmeisterschaft qualifiziert.

Unser erster Gegner war der VV Grimma. Da wir schon in der Sachsenmeisterschaft gegen sie spielten wussten wir, was ihre Stärken waren und ihre Schwächen. Also gingen wir sehr konzentriert an das Spiel und gewannen den ersten Satz klar mit 25:16 da unsere Aufschläge immer sehr geziehlt zur gegnerischen Mannschaft kamen und über Außen Druck gemacht wurde. Doch im zweiten Satz schlotterten unserem Trainerteam die Beine, da wir den VV Grimma sehr nah an uns herankommen lassen haben (26:27). Da Herr Stumph uns einen wichtigen Punkt rettete, indem er einen heran rollenden Ball mit vollem Einsatz stoppte, sehr zur Freunde unserer Trainer und Physiotherapeutin , machte er es uns leichter, dass Match zu gewinnen . Danke!! Durch einen Fehler der Gegner kam eine Annahme im hohen Bogen wieder zu uns und somit konnte unsere Zuspielerin den Ball angreifen und machte somit den entscheidenden Punkt.

Durch den Sieg vom VfB Suhl trafen wir im zweiten Spiel auf die Mannschaft SWE Volley-Team Erfurt. Uns gelang ein glattes 2:0 gegen Suhl. Hier gingen wir schnell in Führung und konnten wieder über Außen mächtig Druck machen und unsere Mittelblocker einsetzen, was uns gut gelang. In unserem letzten Spiel stand uns der VfB Suhl gegenüber. Alle kamen im Angriff gut durch und wir probierten auch mal Spielzüge, in denen wir uns noch nicht so sicher waren. Am Ende setzten wir uns klar durch und gewannen das Spiel mit 2:0.
Da wir alle Spiele gewannen und Regionalmeister wurden qualifizierten wir uns zusammen mit dem Vieze-Regionalmeister VV Grimma für die Deutsche Meisterschaft am Bodensee.
Ca. 15.30 Uhr hielten wir unseren goldenen Pokal in den Händen und betrachteten unsere Regionalmeisterschafts-Medallien.
Wir bedanken uns bei unserer Trainerin Barbara Markowska und auch bei unserem Co-Trainer, unserer Physiotherapeutin und auch bei Herrn Stumph der mit vollem Einsatz dabei war!! Danke auch an unsere Eltern die den weiten Weg bis nach Suhl auf sich nahmen.

Dresdner SC - Maria Kirsten

RM U16 in Suhl: