Logo Fussball

21. Spieltag der B-Jugend von Dynamo Dresden

04.05.2010 | Leibiger

Vergangenes Wochenende fand der 21. Spieltag der NOFV-Regionalliga der B-Jugend statt.

Nach ihrem letzten Auswärtssieg bei Hertha 03 Zehlendorf ging die SG Dynamo zwar selbstbewusst, dennoch nervös in diese Begegnung. Als Tabellenführer der zweithöchsten Spielklasse wächst mit jedem Spiel der Druck. Der Gegner, der 1. FC Neubrandenburg 04 als Tabellenzwölfter, sollte theoretisch keine Hürde darstellen. Trotz strahlenden Sonnenscheins wollte kein konstruktives Spiel gelingen: Fehlpässe, mangelnde Laufbereitschaft und wenig Spielkreativität ließen Trainer und Zuschauer fast verzweifeln. So blieb es bis zur Halbzeit trotz einiger Torchancen beim 0:0. Nach der Pause zeigten die Spieler etwas mehr Kampfstärke, drückten mächtig, hatten aber gegen die sehr eng stehenden Neubrandenburger wenig Räume. Endlich - in der 74. Spielminute köpfte Sebastian Mai zum erlösenden 1:0 ein, was dann auch den Schlussstand bedeutete.

Noch gilt es 6 Spiele bis zum Saisonschluss zu meistern- was den Aufstieg in die Bundesliga bedeuten würde. Das wohl alles entscheidende Spiel findet am 19.5. in Magdeburg gegen den Tabellenzweiten statt.

Den aktuellen Tabellenstand finden Sie hier.

Franz Pfanne (Klasse 9/1)