Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Schwimmen 2

JEM-Gold im Schwimmen für Lina Rathsack

18.07.2010 | unbekannt

Auch im 2. Jahr kann Lina sich mit einer Goldmedaille der JEM schmücken. In den vergangenen Tagen musste sie jedoch Geduld und Vielseitigkeit beweisen. Am ersten Wettkampftag von Helsinki gewann sie Silber über 50m Brust.

Danach lief es in ihrer Spezialdisziplin nicht mehr so rund. Nach dem Sieg mit der 4x100m Freistilstaffel im Vorjahr war sie in diesem Jahr für die 4x200m Freistilstaffel qualifiziert, allerdings waren hier im Vorlauf andere Mädchen schneller, so dass sie beim Gewinn der Goldmedaille am Nachmittag zuschauen musste. Am letzten Wettkampftag sollte dann der Vorjahreserfolg mit der 4x100m Lagenstaffel wiederholt werden. Mit einer starken Leistung und etwas Glück wurde der Sieg errungen, Lina schwamm in 1:09,26 die schnellste Zeit aller Brustschwimmerinnen.


Herzlichen Glückwunsch!