Logo Eisschnelllauf

Dresdner Eisschnellläufer gewinnen Riho on Ice

19.12.2010 | Bobach

Erstmalig konnten am vergangenen Wochenende (18./19.12.2010) die Nachwuchseisschnellläufer des EVD das "Internationale Riho on Ice Pupillentoernooi" gewinnen. Mit zahlreichen Siegen auf Einzelstrecken und im Mehrkampf konnten sie sich bei insgesamt 22 teilnehmenden Mannschaften knapp vor dem Team aus Berlin und der Mannschaft aus Leiden (NL) behaupten.

Großen Anteil an diesem Erfolg hatten besonders Antonia Mühle und Richard Herrmann (beide Klasse 5/2), die jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten. Zweite im Mehrkampf wurde in der Altersklasse 12 Melia Mauksch (Klasse 6/3), Ole Jeske (6a) errang in der Altersklasse 13 den dritten  Platz im Mehrkampf. Eine Altersklasse höher starteten jeweils Selina Büssow (6/3) und auch Phillipp Pagels (5/2) . Beide belegten jeweils siebente Plätze.

Nur knapp verfehlten mit jeweils zweiten Plätzen Melia Maucksch und Antonia Mühle den Sieg im abschließenden Marathon.