Logo Volleyball

Erfolgreichstes Wochenende der Familiengeschichte DSC/VCO!!!

11.01.2011 | Neudeck

Der Dresdner SC 1898 und der VC Olympia Dresden hatten am vergangenen Samstag und Sonntag das siegreichste/erfolgreichste Wochenende der Klubgeschichte. Insgesamt 13 Siege und zwei sehr gute Nachrichten waren die Ausbeute.

Dresdner SC 18981. Bundesliga (DSC I)Smart Allianz Stuttgart - Dresden SC 1898    1:3Mit diesem Sieg bleibt das Team von Alexander Waibl weiterhin ungeschlagen und löst die Stuttgarter von der Tabellespitze ab.Regionalliga (DSC II)SWE Erfurt – Dresdner SC 1898    1:3 Die Mannschaft von Trainerin Beatrice Schultz bleibt damit weiterhin auf Platz 1.Sachsenklasse (DSC III)Dresdner SC 1898 – Dresdner SSV III    3:0Dresdner SC 1898 – VV Zittau 09        3:1VC Olympia DresdenJugendturnier in Liberec (VCO I)VC Olympia Dresden – Olympia Prag     2:0     und     2:1VC Olympia Dresden – Kometa Prag        2:0    und    2:1VC Olympia Dresden – TU Liberec        2:0    und    2:1Das von Maureen Last betreute Team gewann dieses Turnier damit ungeschlagen!Sachsenliga (VCOII)VC Olympia Dresden II – BSV Limbach-Oberfrohna     3:1VC Olympia Dresden II - FSV Reichenbach II        3:0Damit bleibt das Team von Jens Neudeck weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle.Sachsenklasse (VCOIII)VC Olympia Dresden III – Schönbacher VV        3:2VC Olympia Dresden III – SG Klotzsche        0:3 Das Spiel gegen Schönbach wurde nach Satzrückstand mit großem Einsatz und Willen noch gedreht.Sächsische Sportlergala    Anlässlich der Festveranstaltung wurde der Talentestützpunkt des Dresdner SC 1898 zum besten Nachuchsstützpunkt Sachsens 2010 gewählt. Der Preis ist mit einer Prämie von 2.500€ verbunden.EM Qualifikation Jugendnationalmannschaft Das Team von Interimstrainer Jens Tietböhl gewann das Turnier ungeschlagen und qualifizierte sich damit für die EM-Endrunde April/Mai in der Türkei. Fünf der zwölf Spielerinnen kamen vom VC Olympia Dresden.