Logo Eisschnelllauf

Das Hochwasser stieg - die Spannung auch, beim Nachwuchspokal der Eisschnellläufer

16.01.2011 | Bobach

Trotzdem einige Sportanlagen im Dresdner Ostragehege unter Wasser standen, brachten Sachsens Eisschnellläufer alles in "trockene Tücher". Sachsens Nachwuchseisschnellläufer gewannen mit ihrer ersten Mannschaft den Nachwuchswanderpokal der Deutschen Eisschnelllaufgemeinschaft.

Wie schon vorab informiert, trugen zu diesem Ergebnis auch maßgeblich die  Sportler des gastgebenden EVD bei. Sie standen "ihren Mann" sowohl in der Mannschaft Sachsen I, als auch in der zweiten Mannschaft, die nach den ausgetragenen zwei Wettbewerben den vierten Rang belegte. Folgende Platzierungen (Stand nach 4 Strecken) konnten die Schüler von Sportmittelschule und Sportgymnasium erzielen:

1. Platz: Antonia Mühle, 4. Platz: Xenia Mühle, 4. Platz: Richard Herrmann (alle 5/2);

6. Platz: Melia Maucksch, 9. Platz: Selina Büssow (beide 6/3), 7. Platz : Alexandra Firl, 3. Platz: Ole Jeske, 4. Platz: Vitali Schmidt (alle 6a);

7. Platzu: Maximilian Jacob (7a), 11. Platz: Roman Zhakin (7/3);

4. Platz: Anne Vormfenne,  7. Platz: Julian Weber (alle 8a), 7. Platz: Leonie Schäfer, 6. Platz: Julien Quester (beide 8/3); 3. Platz: Leonard Krassek(9a);

Den abschließenden Staffelwettbewerb gewann die Staffel Sachsen I, Sachsen II belegte den 4. Platz.