Logo Eisschnelllauf

Sächsische Mehrkampf - Meisterschaften der Eisschnellläufer (Chemnitz, 5./6.2.2011)

06.02.2011 | Bobach

Die Sieger konnten strahlen - und das waren aus Sicht der Dresdner Eisschnellläufer ziemlich viele.

Sturmböen könnten vermuten lassen, dass es sich bei diesen Sächsischen Meisterschaften eher um ein Glücksspiel handelte. Sieht man sich aber die Platzierungen in den 4 Altersklassen an, so kann man erkennen, dass sich die Favoriten trotz widriger Witterungsumstände auch diesmal durchsetzen konnten.

Allemal war der Wettkampf eine gute Bestandsaufnahme für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in 14 Tagen in Inzell.

Hier die Platzierungen der Schüler von Sportgymnasium und Sportmittelschule (bi

s Platz 6):

AK 12 weibl.: 2. Pl.-Melia Maucksch,- s.Bild ,3. Pl.-Selina Büssow -s.Bild(beide 6/3) , 4. Pl.-Alexandra Firl (6a), 6. Pl.-Carolin-JulianeSonntag (6/3)

AK 12 männl.: 2. Pl.-Vitali Schmidt, 3. Pl.-Ole Jeske (beide 6a)

AK 13 männl.: 1. Pl.-Maximilian Jacob (7a), 3. Platz - Roman Zhakin (7/3)

AK 14 weibl.: 4. Pl.-Anne Vormfenne (8/3), 5. Pl.-Lena Witte (8/3)

AK 14 männl.: 2. Platz - Leonard Krassek (9a), 4. Pl.-Julien Quester (8/3), 5. Pl.-Eric Müller (8a)

AK 15 männl.: 1. Platz - Clemens Gawer (9/2)

Wir gratulieren ganz herzlich.