Logo Eisschnelllauf

Deutscher Meister und Deutsche Vizemeisterin im Eisschnelllauf vom Sportgymnasium

06.02.2011 | Bobach

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen 16/17 und 18/19 gelang den Dresdner Eisschnellläufern vom EVD ein Top-Ergebnis. Im Berliner Sportforum wurde nach einem Jahr "Abstinenz" erneut Maximilian Dziwoki (10 S3) Deutscher Meister im Mehrkampf. Miriam Neumann (11 S) gelang es nach einem nicht gerade optimalen Saisonverlauf, den Vizemeistertitel zu erringen.

Mit einem Starterfeld von 70 Läufern rückte das Berliner Sportforum mit seiner Eisschnelllaufbahn am vergangenen Wochenende (5./6.2.2011) in den Blickpunkt der Eisschnelllaufinteressierten. Zu vergeben waren die Titel im Mehrkampf, einem Wettbewerb über vier Strecken, bei dem die Addition der Zeiten über die Medaillenvergabe entscheidet. Dresdens Eisschnellläufer hatten in zwei Fällen die geringste Summe an Zeit aufzuweisen und sicherten sich so den Titel bzw. den Vizemeistertitel.

Einen sehr guten 4. Platz belegte Marie-Luisa Kachler (9 S2) und auch Axel Meißner gelang mit Platz acht ein gutes Resultat.

Für Miriam Neumann bedeutet diese hervorragende Platzierung, dass sie sich vom 25. bis 27. Februar 2011 im finnischen Seinäjoki aufhalten darf. Denn sie wird an der Junioren - Weltmeisterschaft teilnehmen.

Wir gratulieren ganz herzlich.