Logo Eisschnelllauf

Eisschnelllauf - Sächsische Meisterschaften der AK 11 (Dresden, 26.2.2011)

27.02.2011 | Bobach

Am Samstag wollten es die jungen Athleten des EVD bei herrlichstem Wetter auf dem Eisschnelllauf - Oval im Ostragehege wieder "wissen". Wer wird wohl der schnellste Sachse auf dem Eis sein?

Bei den Mädchen der Altersklasse ging die Sache ziemlich eindeutig aus. Hier gewann Antonia Mühle (5/2). Ihre Klassenkameradin Xenia Mühle konnte die sicher geglaubte Medaille durch einen Patzer auf der letzten Strecke leider nicht erreichen und belegte Platz 4. "Gold" holten sich beide aber bei den abschließenden Staffelwettbewerben.

Bei den Jungen lagen Maxim Lushnikov und Richard Herrmann (beide 5/2) nach zwei von 3 Wettbewerben noch auf Medaillenkurs. Am Ende reichte es für Richard für Platz 4 , Maxim belegte Platz 8, Philipp Pagels Platz 7, Maximilian Tharun Platz 10.

Dafür gelang den vier Schülern der Klasse 5/2 bei den Staffelwettbewerben aber der "Sprung" auf den silbernen Podestplatz.

Herzlichen Glückwunsch!