Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Eisschnelllauf

Eisschnelllauf - Saisonabschluß im Dresdner Ostragehege (2.3.2011)

05.03.2011 | Bobach

Wenn sich der "Jungeisschnellläufer" , der "Hobbyläufer" und der "Altprofi" auf dem Eisoval in Dresden treffen und diese auch noch Verwandte und Bekannte mit auf des Eis bringen, dann ist es wieder so weit - eine Saison ist "geschafft".

Ganz ist sie ja noch nicht beendet, die Saison 2010/2011. So finden an diesem Wochenende noch Deutsche Meisterschaften in Chemnitz statt, vom Weltcupfinale in Heerenveen erreichen uns gute Nachrichten (Platz 10 für Jennifer Bay über 3000 m und somit WM-Ticket gesichert) und Maximilian Dziwoki (10 S 3) fährt in 2 Wochen noch zum "Viking-Race" nach Heerenveen.


Herausragend war beim Saisonabschluß die Leistung von Antonia Mühle (5/2), die erstmalig die 1000 m Distanz absolvierte und dann gleich in Bahnrekordzeit. Toll auch die Leistung der vielen "Hobbys" (gemeint sind Eltern, Geschwister, Tanten...), die sich entschlossen, an der traditionellen Abschlußstaffel teilzunehmen und somit für einen neuen Teilnahmerekord sorgten- vier Staffeln mit je 32! Teilnehmern.


Neben diesen "Wettkampfhöhepunkten" wurden Sportlerehrungen vorgenommen. Die Pokale des Fördervereins "Kufenflitzer" für die beste Nachwuchsläuferin/den besten Nachwuchsläufer erhielten Selina Büssow (6/3) und Vitali Schmidt (6a).







Für die restlichen Wettkämpfe wünschen wir viel Erfolg.