Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Shorttrack

Deutsche Meisterschaft

07.04.2011 | Leibiger

Vom 25. bis 27.03.2011 fanden die Deutschen Meisterschaften der Short Tracker in Oberstdorf statt. Mit 20 Pokalen im Gepäck kamen die Sportler des Eislaufvereins Dresden zurück.


Nach 2 Wettkampftagen konnten wir mit 8 x Gold, 6 x Silber und 6 x Bronze mehr als zufrieden sein. Denn damit errangen wir 20 Medaillenränge. Leider trübte eine Verletzung von Tina Rietzke die Freude. Sie hatte sich in ihrem letzen Lauf, dem Superfinale eine schwere Sprunggelenksverletzung zugezogen. Jetzt ist Tina aber schon wieder in Dresden und hofft möglichst schnell wieder mit dem Training beginnen zu dürfen. Nach diesem Wettkampf setzt die ruhigere Phase im Trainingsjahr für die Shorttracker ein, es beginnt eine Trainingspause nach dem Saisonhöhepunkt und alle freuen sich nach diesem Ergebnis schon auf die neue Saison.


J. Gärtner