Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Fussball

Dynamo Dresden - Werder Bremen (B-Jugend)

29.04.2011 | Leibiger

Die U17-Spieler von Dynamo Dresden kämpfen bis zum Saisonende um den Verbleib in der Bundesliga. Vor dem Spiel befand man sich auf einem der 3 Abstiegsplätze. Wie das Spiel gegen den Spitzenreiter ausgegangen ist, können Sie hier lesen.

1. Halbzeit:

Mit nicht alt zu großen Erwartungen ging man in das Spiel. Die Gäste aus Bremen erarbeiteten sich ein optischen Vorteil und hatten deutlich mehr Ballbesitz als die Dresdner.
Große Chancen konnten sich die Bremer allerdings nicht herausspielen, da die Dresdner Defensive gut stand. Immer wieder versuchten die Gastgeber über Konter und schnelle Angriffe das Bremer Spiel zu verunsichern. So war es ein Freistoß, welcher zunächst abgewehrt und anschließend von Peter Rölke in der 17. Spielminute im Bremer Kasten untergebracht wurde. Die Gäste merkten nun, dass sie es mit einer kampfstarken Mannschaft zu tun hatten. Trotz der technischen Überlegenheit und deutlich mehr Ballbesitz, schafften die Bremer es nicht, die stark defensiv orientierten Dresdner zu überwinden und so ging es mit einer unerwarteten Dresdner Führung in die Halbzeit.

2. Halbzeit:

Man versuchte nun wieder die ersten 20 Minuten zu überstehen. Rund 90 Zuschauer merkten, dass sich die Bremer in der Halbzeit etwas vorgenommen hatten. So war es absehbar, dass die Gäste mit einem sehr schönen Angriff nach einer Dresdner Ecke, den Ausgleich durch Jakob Zwerschke in der 55. Spielminute erzielten. Nun wollten die Hausherren wenigstens den Punkt in Dresden behalten und versuchten den immer häufiger weiß-grünen Angriffen Stand zu halten. Bei den warmen Temperaturen gingen nun die Kräfte aus, jedoch war es Dominic Baumann welcher in der 61. Spielminute unerwartet einen Strafstoß herausholte. Wiederum war es Peter Rölke, welcher antrat um seinen zweiten Treffer in diesem Spiel zu erzielen. Er traf und somit wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einer spannenden Schlussphase pfiff Schiedsrichter Johannes Huber zur Erleichterung der Dresdner Spieler, Trainer und Fans das Spiel ab. Diese nicht eingeplanten 3 Punkte helfen den Dresdnern unheimlich im Abstiegskampf, in dem sich Dynamo nun wieder an Cottbus vorbei geschoben hat.

Aufstellung:

Große, Bui-Trung, Kramer, Heppner, Rölke, Milde (68. Bresk), Pfanne, Wagner (60. Böttger), Fischer, Wahl, Baumann (76. Bönisch)

Ein Blick auf die Tabelle finden Sie hier.

Wir gratulieren zum Sieg und drücken weiterhin die Daumen.