Logo Volleyball

Deutsche Meisterschaft der Volleyballerinnen (U16)

28.05.2011 | Leibiger

Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 in Bingen statt. Was die Mädchen des Dresdner SC leisteten, können Sie hier lesen.

Im Verlauf des Turniers zeigte sich deutlich, welche großen Fortschritte die Dresdnerinnen gemacht haben. Hinter dem späteren Meister RPB Berlin belegten die Sächsinnen Platz 2 in der Gruppe. Nach dem Sieg im Kreuzvergleich mit dem VC Parchim wartete im Viertelfinale der SVK Beiertheim. Bei ausgeglichenem Satzverhältnis sollte der Tiebreak entscheiden. Leider reichte eine 12:8 Führung nicht zum Medaillengewinn. Um so bemerkenswerter ist die Tatsache das die Dresdnerinnen nicht den Kopf in den Sand steckten, sondern weiter um eine gute Platzierung kämpften. Mit zwei abschließenden Siegen belegten sie am Ende Platz 5.

Aus dem Sportschulzentrum waren mit Start: Michelle Petter, Constance Plath, Maria Brennig, Maria Kirsten, Steffi Kuhn, Antonia Marusch, Elisabeth Lowke, Luise Wolf, Emilie Drichel, Sophie Nestler

Ergebnisse der Vorrunde:

Dresdner SC : SV Kirchzarten 2 : 0

Dresdner SC : VC Wiesbaden 2 : 0

Dresdner SC : RPB Berlin 1 : 2

2. Platz nach der Vorrunde

Ergebnisse der Zwischenrunde:

Dresdner SC - 1. VC Parchim 2 : 0

Dresdner SC - SVK Beiertheim 1 : 2

Ergebnisse der Platzierungsrunde:

Dresdner SC - BSV Ostbevern 2 : 0

Spiel um Platz 5:

Dresdner SC - RC Borken-Hoxfeld 2 : 1

Wir gratulieren auch der Mannschaft von Berlin zum Deutschen Meistertitel.