Logo Aerobic

Aerobic - Masters - Ranglistenturnier

30.05.2011 | Leibiger
Am 14.05. endeten die Aerobic-Masters-Ranglistenturniere des DTB mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm. Wie bereits zuvor in Mahlow, Eisenberg und Dresden siegten in der Kategorie 4-6er Team die Mädchen des ATW.

In der Mannschaft erzielten somit (hintere Reihe) Lisa Franke (9. Kl. Sportmittelschule), Jade Kay (10/2), Julia Möbius (9/1), Stefanie Ullrich (10/2) Und Janine Cistof (10. Kl. Sportmittelschule) eine souveräne Leistung.

Im Einzel erreichte Stefanie Ullrich einen ausgezeichneten zweiten Platz. Somit wurde sowohl im Team als auch im Einzel die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 2. bis 6.6.in Neustadt an der Weinstraße gesichert.
In der Mannschaft erzielten (hintere Reihe) Lisa Franke (9. Kl. Sportmittelschule), Jade Kay (10/2), Julia Möbius (9/1), Stefanie Ullrich (10/2) Und Janine Cistof (10. Kl. Sportmittelschule) eine souveräne Leistung. Im Einzel erreichte Stefanie Ullrich einen ausgezeichneten zweiten Platz. Somit wurde sowohl im Team als auch im Einzel die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 2. bis 6.6. in Neustadt an der Weinstraße gesichert.

In ihrer ersten Masters-Saison konnte das 4-6er Team der AK 12-14 in der Besetzung (vordere Reihe) Nadine Müller, Maria Berthold, Jasmin Jung (5/2), Sylvi Stephan (5/2) sowie Lena Ullrich (5. Kl. Sportmittelschule) in Ulm mit dem ersten Platz einen großartigen Achtungserfolg erringen. Sie verwiesen den Gastgeber und derzeitigen Ranglistenzweiten, den SSV Ulm, in dieser Kategorie auf den zweiten Platz. Leider bleibt den Mädchen in der AK 12-14 trotz sportlich erfolgreicher Qualifikation die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften verwehrt, da Sylvi und Jasmin noch der AK 8-11 angehören und somit bei der DM im Masters-Bereich nicht startberechtigt sind. Umso mehr drücken wir den Mädchen der AK 15-17 die Daumen und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Neustadt.

Carola Stephan