Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Eisschnelllauf

Athletikkaderüberprüfung für Sachsens Eisschnelllaufnachwuchs (Chemnitz, 24.9.2011)

24.09.2011 | Bobach

"Wintersportler werden im Sommer gemacht."

Damit man den Lohn seiner "Sommerarbeit" in Ziffern ausgedrückt mit anderen vergleichen kann, werden alljährlich zwei Athletikwettkämpfe im Spätsommer bzw. Herbst für Sachsens Eisschnellläufer durchgeführt.

Die dabei erbrachten Leistungen bilden gleichzeitig die Grundlage für die Kadereinstufung der Sportler. Nachdem am vergangenen Mittwoch bereits in Dresden um gute Zeiten und Weiten gekämpft wurde, fand am Samstag in Chemnitz der letzte Athletikwettkampf vor der Eissaison statt.



(Bild von S. Bobach)


(Bild von S. Bobach)

Ab 15. Oktober wird dann wieder auf dem Eisoval im Ostragehege trainiert und am 5. November wird die Eissaison in Dresden mit dem ersten Wettkampf eröffnet.