Logo Eisschnelllauf

Vorbereitung der Eissaison

08.10.2011 | Bobach

Nachdem die Eisschnellläufer der Oberstufe bereits vor einer Woche den Fläming per Rad und Rolle durchquerten, rollte nun der Nachwuchs (5. und 6. Klasse) zur Vorbereitung der Eissaison den "Fläming-Skate-Kurs" ab

Und das gelang, gemessen an den Jahren zuvor, einmal sogar in Rekordzeit. Während die 50,55 km (Rundkurs 5) des ersten Tages in 4:17 h absolviert wurden (und wir somit den Rekord des Vorjahres um 7 Minuten verfehlten), schafften wir die 43 km der Rundstrecke RK 4 in 3:29 h und drückten den bestehenden Rekord um eine! Minute. Das Wetter hatte neben dem guten Trainingszustand sicher einen Anteil daran und auch die Entscheidung, erst gegen den Wind anzutreten. Hoffen wir, dass es auf dem Eis (in einer Woche wird es das auf dem Eisoval im Ostragehege geben) mit den Rekorden so weiter geht.