Logo Volleyball

Spielbericht Regionalliga des VC OLympia Dresden 2

04.11.2011 | Neudeck

Am 29.10.2011 spielten wir um 19 Uhr im Sportschulzentrum gegen den SSC Leipzig.

Am Anfang des ersten Satzes konnten wir genug Druck mit unseren Aufschlägen und Angriffen ausüben, so dass wir mit 6:2 in Führung gingen. Doch den Abstand konnten wir nicht halten, hatten den Druck wieder runter geschraubt, so dass sich die Leipziger wieder heran kämpfen konnten und in Führung gingen. Wir haben versucht immer wieder ran zu kommen, doch trotzdem hatten die Leipziger einen kleinen Vorsprung gehabt, so dass wir den Satz mit 21:25 verloren. Auch wenn wir diesen ersten Satz verloren hatten, hatten wir Motivation, den zweiten Satz zu gewinnen. Wir spielten mit vielen Emotionen und zeigten den Gegnern, dass wir es eigentlich können. Auch wenn wir nicht viel Vorsprung hatten, haben wir versucht, immer druckvoll zu bleiben und gewannen den Satz mit 25:23. Nach dem gewonnenen Satz wollten wir natürlich jetzt auch den dritten gewinnen, doch dies gelang uns nicht, wir zeigten zwar wieder viele Emotionen, aber das reicht alleine nicht für einen Sieg. Wir verloren auch diesen Satz, weil wir den Schwung aus dem zweiten Satz nicht mitgenommen haben, nicht konsequent geblockt haben und uns auch teilweise im Zuspiel nicht richtig konzentriert haben. Im vierten und letzten Satz hatten wir dann wieder mit mehr Druck in den Angriffen und mehr Konzentration im Zuspiel, trotz alledem verloren wir den Satz 22:25 und somit auch das Spiel.

Für den VCO spielten:

Vicky Hornung, Steffi Kuhn, Elisabeth Lowke, Tabea Yang, Lisa Bosinski, Luise Wolf, Michelle Petter, Sarah Mater, Nicole Bade, Nora Leuschner, Antonia Marusch und Constance Plath.

VC Olympia Dresden