Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Volleyball

Ein sehr wertvoller Sieg in Lohhof

08.11.2011 | Neudeck

Der VC Olympia Dresden gewann am Wochenende, dem 06.11.2011, das Spitzenspiel gegen den SV Lohhof mit 3:1. Damit sicherten sich die Mädels des VCO weiterhin den 3. Platz in der Tabelle.

Das Team kam nach der langen Busfahrt nur langsam ins Spielgeschehen hinein. Die Annahme wackelte noch etwas im 1.Satz, sodass die Mannschaft nicht konsequent genug angreifen konnte. Damit ging der erste Abschnitt verdient mit 21:25 nach Lohhof. Im weiteren Spielverlauf kam die Annahme aber perfekter und mit einem souveränen Zuspiel von Magdalena Gryka konnten gerade über den Schnellangriff viele Punkte gemacht werden. Wann kam das bei den jungen Talenten schon mal vor, dass Langgemach mit 18 und Gruss mit 16 Angriffen über das 1.Tempo eingesetzt worden sind? Und wenn es mal nicht für die Mitte reichte, machten es Izquierdo und Boin über die Außenposition auch nicht so schlecht!


Der VCO dominierte das Spiel mit sehr guter Spielstrategie, viel Motivation und setzte sich am Ende auch mit ein wenig Glück gegen die Lohhofer mit 3-1 Sätzen (21:25/25:17/25:18/25:21) durch. Damit gelang den VCO-Spielerinnen ein weiterer schöner und wertvoller Erfolg gegen ein Spitzenteam der Liga.“ Man gewinnt nicht alle Tage in Lohhof“, sagte Trainer Jens Tietböhl und war mit der Leistung seiner Mädchen wohl  nicht unzufrieden, jedenfalls hatte er nach dem Sieg mal kurz gelächelt. Nächste Woche erwarten die VCO-Girls das Team aus Chemnitz. Dieses Derby lockt hoffentlich wieder viele Zuschauer in den Dresdner Messering!


VCO Dresden: Wilkerling (6 Punkte); Stock (Libera); Hetmann; Izquierdo (13 Punkte); Wessely; Gruss (11 Punkte), Langgemach (14 Punkte); Gryka (4 Punkte); Hinneburg; Grütze; Boin (22 Punkte); Dörr


Euer VC Olympia Dresden