Logo Schwimmen 2

Trainingslager der Schwimmer

09.11.2011 | Leibiger

Am Sonntag, dem 30.Oktober, fuhren die Schwimmer der 6. und 7. Klasse des Sportgymnasiums und Laura Neubert (7.Klasse der Sportmittelschule) auf den Rabenberg.

>Eine Woche mit intensivem Training und anstrengenden Tests mussten wir überstehen. Mit guten Leistungen überzeugten wir unseren Trainer dabei. Das Essen war lecker. Wir hatten auch genügend für die Schule zu tun und ein wenig Freizeit. Die Tests, die wir überstehen mussten, waren: 1000 m Schmetterling (Montag), 2000 m Lagen (Dienstag), 4x400 m Freistil (Dienstag), 3000 m Freistil (Mittwoch), 2000 m Rücken (Donnerstag), 3x4x50 m Lagenfolge in Arme, Beine und Gesamt (Donnerstag), 1000 m Brust (Freitag), und der Jugendmehrkampftest, der aus 50 m Beine, 100 m Gesamt, 200 Gesamt (alles in einer Schwimmart), 200 m Lagen und 400 m Freistil besteht. Abends durften wir in den Athletikeinheiten Unihockey, Fußball, Basketball, Tischtennis und Badminton spielen. Auch probierten wir uns im Klettern und Trampolinspringen aus.

Neben der Ausbildung im Schwimmen steht auch die Verbesserung der Athletik im Vordergrund.
Schule gehört auch dazu, sogar am Feiertag, aber die sportlichen Aktivitäten spielten natürlich die größte Rolle.

Autoren: Amy (Kl. 7/1), Lisa, Ludwig (beide Kl. 6/1)

Bericht und Bilder von Marian Bobe