Logo Volleyball

Sieg in der Regionalliga

20.11.2011 | Neudeck

Der VC Olympia Dresden 2 besiegt den VC Gera klar mit 3:0.

Am 19.11.2011 war wieder Regionalligaspieltag im SSZ. Der VC Olympia Dresden 2 spielte  gegen den VC Gera. Am Ende konnten wir nach einem klaren  3:0 Sieg  (der zweite der Saison) jubeln.

Am Anfang des ersten Satzes war es eher ein hin und her zwischen Gera und uns. Jedoch konnten wir relativ zeitig in Führung gehen und diesen Satz mit 25:14 entscheiden.

Im zweiten Satz ging es allerdings nicht ganz so gut los. Wir lagen öfter zurück. Im Verlauf dieses Satzes konnten wir mit gutem Spiel aber den Rückstand aufholen und diesen Satz doch noch mit 25:16 gewinnen.
Durch eine Aufschlagsserie starteten wir gut in den letzten Satz. In diesem verhalfen wir dem Gegner durch zu viele Eigenfehler zum knappen 25:19.

Am Ende war der Jubel und die Freude groß. Die vielen Zuschauer konnten sicher mit unserem Spiel zufrieden sein. Doch uns ist klar, wenn wir im Ortsderby  gegen den DSSV bestehen wollen, ist eine Steigerung nötig.

Alle freuen sich auf dieses Spiel am kommenden Freitag im Sportschulzentrum.

Antonia Marusch