Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Volleyball

Die Dresdner Siegesserie reißt.

29.11.2011 | Neudeck

VC Olympia verliert 3:1 (25:21, 22:25, 25:20, 25:23) in Straubing.

In einem sehr kampfbetonten und spannenden Spiel verloren die Talente des VC Olympia Dresden beim gastgebenden TSV Straubing verdient mit 1-3. Zu selten gelang es den Dresdnerinnen, die beiden Straubinger Hauptangreifer Fedosova und Niemczyk in Block und Abwehr in den Griff zu bekommen. Hinzu kam, dass viele leichte Situationen und Chancen auf Seiten der Gäste schlecht genutzt wurden. Auch in den immer wieder Spiel entscheidenden Elementen Aufschlag und Annahme hat man die VCO-Girls schon stärker gesehen. „Um so einen kampfstarken Gegner in eigener Halle zu bezwingen, waren wir heute einfach nicht gut genug.“, sagte Kapitän Jessica Gruss. 


Damit riss beim VCO die Serie von fünf Siegen in Folge. Doch Dresdens Libera Lisa Stock bleibt optimistisch: „Wir werden uns auf das nächste Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten Bad Soden gut vorbereiten und versuchen, wieder zu gewinnen.“


Für der VCO Dresden spielten:


Michaela Wessely, Juliane Langgemach, Jessica Gruss, Ines Wilkerling, Lisa Izquierdo, Annika Boin, Victoria Hinneburg, Selma Hetmann, Josephine Dörr, Kristin Schröder, Lisa Stock, Bianca Grütze, Sophie Schubert-VC Olympia Dresden