Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Eisschnelllauf

Die Sachsen hatten beim Eisschnelllauf wieder mal die Nase vorn

06.12.2011 | Bobach

...beim Wanderpokal für Nachwuchs-Landesauswahlmannschaften am 4./5.12.2011 in Dresden

Zum wiedergholten Mal liegt die Landesauswahlmannschaft "Sachsen I" nach dem ersten von zwei Wettkämpfen um den Wanderpokal der DESG (Deutsche Eisschnelllauf Gemeinschaft) an der Spitze. Gefolgt von Thüringen und Berlin und der zweiten Mannschaft Sachsens, die sich vor den anderen Teilnehmern platzieren konnte. Mit Abstand Schnellste ihrer Altersklasse ist Antonia Mühle, die mit großem Vorsprung den Mehrkampf gewinnen konnte. Ihre Cousine Xenia Mühle (beide 6/2) belegt in der gleichen Altersklasse Platz 4. Mehrere gute Einzelleistungen trugen zum Teamergebnis bei. Nachdem Michelle Saß schon beim Sprintpokal in Berlin einen Achtungserfolg mit Platz 3 erzielen konnte, belegte sie nun Platz 4 vor Laura Schlegel (beide 5a), die nach Krankheit einen 6. Platz erreichte.



Foto: S.Bobach

Die gute Teamleistung wird auch durch das Staffelergebnis verdeutlicht. Hier gewann "Sachsen  I" vor "Sachsen II" und Berlin.


Hoffen wir, dass der zweite Pokalwettkampf im bayrischen Inzell im Januar 2012 auch so erfolgreich für die Sachsen ausgeht.



Foto: S.Bobach

Die Ergebnisse kann man unter www.kufenflitzer.de einsehen.