Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Schwimmen

Trainingslager Rabenberg, Klasse 8./9., Januar 2012

30.01.2012 | Engelmann

Ich denke, dass ich für die gesamte Trainingsgruppe sprechen kann, wenn ich sage: „In der Woche auf dem Rabenberg hatten wir viel Spaß, auch wenn sie anstrengend war.“

Da die Kilometerzahlen im Wasser ziemlich angestiegen waren, machte das ein oder andere Training außerhalb des Wassers mehr Freude. Selbst wenn einige mit der Einteilung beim Langlaufen - die eine Gruppe zu Herrn Kruppa und die andere zu Herrn Halgasch-, nicht immer zufrieden waren, konnten wir im Schnee neue Erfahrungen sammeln und lernten kennen, was ein richtiger Langlaufcross ist. Wir haben uns wirklich richtig Mühe gegeben und konnten trotzdem ab und zu über komische Figuren im Schnee lachen.




Langlauftraining am 18./19. Januar 2012 auf dem Rabenberg




Ebenso anspruchsvoll und vielseitig waren die Spiele und das Athletiktraining, wobei der Spaß auch hier nicht zu kurz kam. Dieser wurde nur manchmal getrübt, nämlich dann, wenn wir uns dazu bekannten, dass wir schon ab und zu an unsere Grenzen gingen. Die Gruppenkasse wurde kräftig aufgefüllt, denn es huschte doch mal ein „Ich kann nicht mehr.“ oder „Ich kann das nicht.“ über unsere Lippen.
Um nochmal auf das Wassertraining zu kommen, denke ich, dass unsere Trainingsgruppe und ich in Sachen Technik, Grundlagenausdauer und Teamarbeit wieder ein Stück vorangekommen sind. Ich hoffe, wir als Trainingsgruppe werden weiterhin so viel Kraft, Ausdauer aber auch Freude in das Training setzen wie wir es in der Woche auf dem Rabenberg getan haben.
Vielen Dank für die schöne Zeit.

Bericht von Eva Köckritz, Klasse 8/1
Bilder: Sebastian Halgasch