Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Wasserspringen

Wasserspringer mit 19 Medaillen bei DM

21.05.2012 | Punzel
Insgesamt 7 Gold-, 9 Silber- und 3 Bronzemedaillen ersprangen sich die Dresdner Wasserspringer der A/B-Jugend am Wochenende. Tina Punzel mit 3x Gold, Louisa Stawczynski und Helen Trumpf mit je 2x Gold waren besonders erfolgreich. 3x Silber erkämpfte sich Kristin Syrbe (Sport-MS). Josefin Schneider (Sport-MS) wurde 2x Zweite, weitere Medaillen gingen an Benjamin Pötzschke und Julius Sitter.

Mit Tina Punzel, Helen Trumpf, Louisa Stawczynski und Josefin Schneider haben sich vier Sportlerinnen des Bundesstützpunktes für die Jugend-EM in Graz (11.-15.7.)qualifiziert, die wiederum als Nominierung für die Jugend-WM im Oktober in Australien gelten. Dazu allen viel Erfolg.

Alle Ergebnisse in der Übersicht.

Weitere Artikel
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/sport/detail/-/specific/Gold-fuer-DSC-Wasserspringerin-Tina-Punzel-1117639506

http://www.dsc1898.de/index.php?area=6&p=news&newsid=705