Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Volleyball

Nach gutem ersten Satz am Ende 1:3 verloren

04.11.2012 | Neudeck

Der VC Olympia Dresden 2 in der Regionalliga.

Beim SSC Leipzig fanden die „Küken“ des VC Olympia Dresden 2 super ins Spiel.


Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beider Teams zeigten die Talente Nervenstärke. In der Endphase des ersten Satzes kontrollierten sie das Spiel und gewannen verdient. Mit der gleichen Konsequenz begann der zweite Durchgang.
Bis zur ersten technischen Auszeit zeigten unsere Mädels guten Volleyball. Nun begann die Zeit der Leipziger. Immer besser fanden sie ins Spiel und bekamen ihre Annahme unter Kontrolle. Die Gastgeber erlangten Überwasser und konnten ihr Kombinationsspiel entfalteten. Die Dresdnerinnen fanden kein Mittel diesen Lauf zu unterbrechen. Am Ende ein für den SSC Leipzig verdienter Sieg. Für die Spielerinnen des VCO bleiben viele Erkenntnisse für die nächsten Trainingseinheiten.
Am nächsten Wochenende empfangen sie den TSV Leipzig in eigener Halle.