Endlich das erste Heimspiel

06.11.2012 | Neudeck

Der VC Olympia Dresden in der 2.Bundesliga

Am Samstag, den 3.11.12, war es nun endlich soweit: Der VC Olympia Dresden bestritt sein erstes Heimspiel der Saison und empfing als Gastgeber den SV Lohhof im Sportschulzentrum Dresden.

Nach einem hart umkämpften Spiel ging am Ende der SV Lohhof mit einem 3:2 (25:23, 25:23, 5:25, 22:25, 17:19) als Sieger aus der Halle.
Die VCO-Mädchen kamen gut ins Spiel und setzten sich in den ersten beiden hart umkämpften Sätzen durch. Eine gute Annahme war dabei die Basis, auf der die Angreiferinnen auf Dresdner Seite aufbauen und erfolgreich punkten konnten.
Des Weiteren wurden immer wieder Punkte durch gelungene Blockaktionen erzielt. Im dritten Satz brachen die Spielerinnen des VCO völlig ein und verloren klar mit 25:5. Auch den eng umkämpften vierten Satz entschieden die Gäste aus Lohhof mit 25:22 für sich.
Nach einem Zwischenstand von 7:12 im Tie-Break erspielte sich der VC Olympia Dresden drei Matchbälle, konnte diese jedoch nicht zum Spielgewinn nutzen. Nach 122 Minuten verwandelte Lohhof dann seinen zweiten Matchball zum 17:19 und stand somit als Sieger fest.
Die Dresdner Spielerinnen konnten trotzdem mit ihrer tollen Leistung zufrieden sein und auch die 120 Zuschauer machten diesen 1. Spieltag unvergesslich. Die Atmosphäre während des Spieles war sehr schön.

Euer VC Olympia Dresden