Logo Volleyball

Erster Sieg der Saison für den VCO Dresden in der 2. Bundesliga

08.11.2012 | Neudeck

Am Sonntag, dem 04.11.2012, bestritt der VC Olympia Dresden erfolgreich mit 3:1 (23:25 /  25:19 / 25:23 / 25:15 ) das 2. Heimspiel an diesem Wochenende und auch das der Saison gegen die Gäste von Förderverein Tübinger Modell.

Das Spiel begann um 15 Uhr in der Halle des Sportschulzentrums und es waren wieder viele Zuschauer gekommen um dieses Match zu sehen.
Die Mädels vom VC Olympia wollten wie am Vortag mit viel Motivation und Kampfgeist in das Spiel starten, doch leider wies der 1. Satz eine erhebliche Eigenfehlerquote vor allem im Aufschlag auf, wodurch sie den Satz mit 23:25 an die Gäste abgeben mussten. Auch zum Anfang des 2. Satzes hatten die Spielerinnen vom VCO noch nicht richtig ins Spiel gefunden, doch die Zahl der Eigenfehler wurde gesenkt und der Satz wurde mit 25:19 gewonnen.
Holprig war ebenfalls der Start des 3. Satzes. Im Angriff brachten die Dresdner Mädels nur wenig Bälle auf den gegnerischen Boden und der eigene Block wurde öfters angeschlagen. Doch die Mädchen des VC motivierten sich und konnten auch diesen Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Im 4. und letzten Satz dieses Spieles konnte der VC Olympia sein spielerisches Können zeigen und den Satz deutlich mit 25:15 gewinnen und somit den ersten Saisonsieg nach Hause holen. Dieser Sieg war für die Mädels sehr wichtig.
Am nächsten Wochenende stehen nun wieder zwei Heimspielen an. Darauf freut sich der VCO schon sehr. Besonders, weil das Spiel gegen Bad Soden am Sonnabend als Doppelveranstaltung vor dem Spiel des DSC gegen den USC Münster in der Margonarena stattfindet.
Die DSC-Talente danken dem Publikum für die Unterstützung, und hoffen auch am nächsten Wochenende wieder zahlreiche Gäste empfangen zu können.

Euer VC Olympia Dresden