Dresdner Eisschnellläufer erfolgreich in den Niederlanden
18.11.2012 | BobachBei Hollands größtem Juniorenturnier für Vereinsmannschaften waren die Dresdner nicht zu schlagen. Und das nun schon zum dritten Mal hintereinander. In der Geschichte dieses Wettbewerbs, der seit 1988 ausgetragen wird, gelang das neben dem EVD bisher nur einem niederländischen Team.
Nun wird der "Pott" in Dresden bleiben, denn die 23 Vereine, die neben dem EVD um den Pokal kämpften, vermochten der geschlossenen Teamleistung der Dresdner nichts entgegen zu setzen.
Seine Altersklasse beherrschte Richard Herrmann (Klasse 7) souverän und gewann den Mehrkampf, seine Klassenkameradin Antonia Mühle belegte Platz 2, wie auch Tim Schiekel (Klasse 6). Simon Kutscher (Klasse 6) und Michelle Saß (Klasse 6) erkämpften sich jeweils die Bronzemedaille in ihren Altersklassen.
Nun heißt es Kräfte sammeln, damit am nächsten Wochenende beim "Internationalen Fossil-Cup" in Inzell ähnlich erfolgreich abgeschnitten werden kann. Der EVD wird dort mit insgesamt 24 Sportschülern an den Start gehen.