Internationaler Elbepokal (Dresden, 5./6.1.2013)
07.01.2013 | BobachWieder ein Pokal für die Dresdner Eisschnellläufer. So könnte man das Fazit für das letzte Wochenende ziehen. Chancenlos scheinen zur Zeit die anderen Teams zu sein, wenn der EVD antritt.
Vom Wetter haben sich die Nachwuchssportler dabei die Stimmung nicht vermiesen lassen. Im Gegenteil. Trotz Nieselregen wurden Bestzeiten aufgestellt. Und dabei eben oft von Dresdner Sportlern, so dass der Pokalgewinn schon nach dem ersten Wettkampftag nicht mehr in Frage stand. Einige Altersklassen beherrschte der EVD dabei fast vollständig. So belegten die Jungen der Altersklasse 13 die Plätze 1-3 und 4 (in der Reihenfolge: Richard Herrmann, Maxim Lushnikov, Franz Plate, Ph. Pagels - alle 7/3). Xenia Mühle (Kl. 7/3) konnte in der gleichen Altersklasse siegen. Ganz stark auch die Jungen der AK 11. Hier gewann Simon Kutscher (6/2) vor Ashar Udin (5a) und Tami Lubahn. Platz 5 belegte Lukas Hanisch (beide 5/2). Fast schon ein gewohntes Bild gab es bei den zwölfjährigen Mädchen auf dem Siegerpodest. Diesmal Platz 1 für Michelle Saß (6a) vor ihrer Klassenkameradin Laura Schlegel, die Silber gewann.
Abgerundet werden konnte Teamleistung durch einen Sieg bei den Staffelwettbewerben. Hier waren die anderen Mannschaften ebenfalls ohne Chance.