Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Eisschnelllauf

Verbandspokal der Eisschnellläufer bleibt in Sachsen

28.01.2013 | Bobach

Wer gedacht hat, dass es in diesem Jahr den Sachsen nicht gelingen würde, den DESG - Pokal nach Hause zu holen, der wurde am letzten Wochenende eines besseren belehrt. Aus 4 Punkten Rückstand nach dem ersten Wettkampf im Dezember zur führenden Mannschaft Berlin, erliefen die Sachsen am letzten Wochenende in Grefrath (NRW) einen Vorsprung von 107 Punkten und gewannen den Pokal auch in der Saison 2012/13.

Zum Landesauswahlteam gehörten 10 Dresdner Sportler vom EVD. Die schnellsten Sportler ihrer Altersklasse waren erneut die Eisschnellläufer der Klasse 7/3. Sowohl Xenia Mühle als auch Richard Herrmann gewannen den Mehrkampf , gefolgt von Maxim Lushnikov auf dem Silberrang. Ole Jeske (8a) konnte ebenfalls Silber erringen. Die jüngsten Teilnehmer waren die E 2 Junioren. Hier konnte Ashar Udin (5a) einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen.


Demnächst stehen Sachsenmeisterschaften und Deutsche Meisterschaften auf dem Wettkampfprogramm. Wir wünschen den Sportlern auch dort viel Erfolg und auf dem Weg dorthin die notwendige Gesundheit.