Wenzelpokal in Altenburg
14.03.2013 | EngelmannZum 21. Mal wurde der Wenzelpokal in Altenburg ausgefochten. Merlin Borowiak setzte sich in seiner Altersklasse souverän durch und ließ im Finalgefecht seinem Vereinskollegen Alexis Kordt keine Chance.
Mit Platz 5 durch Fiete Hansen und Platz 7 von Hannes Fuchs unterstrichen unsere Jungs einmal mehr ihre Dominanz im Herrenflorett Jahrgang 1999.
Der jüngere Jahrgang 2000 stand den Älteren nicht nach. Auch hier schafften 4 Sportler unseres Vereins den Sprung unter die besten 8.
Julius Neudeck setzte sich im Halbfinale nach spannendem Kampf mit 9:8 gegen Marc Müller durch. Im Finale hieß der Gegner Artur Fischer vom FC Leipzig, der sich zuvor mit 5:4 gegen Alexander Ludwig durchgesetzt hatte. Platz 6 ging an Jonas Fischer.
Bei den Mädchen erreichte Linda Sterzik das Halbfinale, wobei sie der späteren Siegerin Caecilia Thürmer vom PSV Weimar unterlag.
Auch die Schüler kämpften in Altenburg um die Medaillen. Bei den Jungs des Jahrgangs 2001 schaffte diesmal nur Anton Günther den Sprung unter die besten 8. Das Viertelfinalgefecht konnte Anton siegreich gestalten ehe er im Halbfinale eine Niederlage einstecken musste. „Platz 3 ist für ihn ein sehr gutes Ergebnis“, lobte ihn Trainer K. Haertter. Im Jahrgang 2003 erkämpfte sich Jasper Machetanz einen beachtlichen 7. Platz.