Maßnahmen wegen des Hochwassers

03.06.2013 | Reif

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen,

aufgrund der aktuellen Hochwassersituation evakuieren wir am Montag bis Mittag Schule und Internat. Dazu und für die folgenden Tage folgende Informationen:

1. Alle Schüler haben sich heute an der Evakuierung von Keller und Erdgeschoss beteiligt. Vielen Dank an Euch alle, liebe Schüler, ohne Euch hätten wir das nicht so toll hinbekommen. Nach einer Belehrung durch die verantwortlichen Lehrer haben wir dann alle Schüler nach Hause/zum Training geschickt. Die jüngeren Schüler haben einen Informationszettel mit, auf dem die wichtigsten Dinge auch stehen.

2. Ob VSU stattfindet, sprechen die Schüler bitte mit den verantwortlichen Lehrern ab.

3. Die Schule bleibt zunächst am Dienstag und Mittwoch geschlossen. Ab Dienstag geben wir alle wichtigen Informationen auf der Homepage weiter, da wir nicht genau abschätzen können, ob am Donnerstag die Schule wieder erreichbar ist.

4. Der erste Tag, an dem wir den Betrieb wieder aufnehmen können, wird dem Aufräumen der evakuierten Sachen dienen. Dazu erstellen wir einen Zeitplan, wann und wo sich welche Klasse einfinden soll, damit ein geordneter Ablauf gewährleistet ist. Unterricht kann an diesemTag noch nicht sein.

5. Klassenarbeiten und Klausuren werden verschoben und finden in der Regel eine Woche später statt. Falls Schüler hier in Schwierigkeiten mit anderen Terminen kommen, möchten sie sich bitte melden.

6. Die Prüflinge, deren Prüfungen am Dienstag und Mittwoch lagen, sind informiert, wie der weitere Verfahrensweg sein wird.

7. Für alle Kollegen gelten die heute angesprochenen Verfahrensweisen, wir informieren sie per Rundmails, die sie bitte täglich abrufen. Liebe Kollegen: Falls Sie selbst vom Hochwasser betroffen sind, melden Sie sich bitte, damit wir uns abstimmen können.