Hochwasser-Information vom 05.06.2013

05.06.2013 | Reif

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen,

die Flutbrücke wird jetzt für den Verkehr gesperrt, die Bahnlinie in Kürze eingestellt. Auch die Fluttore können jederzeit geschlossen werden. Der Scheitelpunkt der Flut wird am Donnerstag erwartet, der Höchststand soll unter dem Hochwasserstand von 2002 liegen.

Deshalb wird auch am Donnerstag und Freitag kein Unterricht erteilt werden.

Wir gehen davon aus, dass wir am Montag das Schulhaus wieder nutzen können, allerdings wird kein planmäßiger Unterricht möglich sein. Wir werden zunächst den Montag dazu verwenden, das Schulhaus wieder einzuräumen.

Liebe Eltern, Ihre Kinder waren einfach großartig beim Evakuieren der Sachen aus Turnhalle, Keller und Erdgeschoss. Es wäre sehr schön, wenn Sie sie am Montag in die Schule schicken, damit sie auch beim Zurückräumen mithelfen können. Wir haben einen Zeitplan erarbeitet, damit es geordnet abläuft, und festgelegt, welche Schüler wir zu welcher Zeit brauchen. Der VSU kann, wo es möglich ist, ganz regulär stattfinden, das haben wir berücksichtigt. Kl. 11S und 12S: Bitte entscheidet, ob Ihr im Verein trainiert oder helft, ansonsten seid Ihr am Montag Morgen wichtig, wenn die Turnhalle eingeräumt wird.

Die Mensa kann noch nicht arbeiten, auch sie muss am Montag erst einmal eingeräumt werden.

Für alle Kollegen schon einmal der Hinweis, dass wir am Montag Mittag die Dienstberatung durchführen, die wir jetzt absagen mussten.

Wr wünschen allen, dass sie möglichst gut durch diese Tage kommen.

U. Becker und K. Reif