Information zur Wiederaufnahme des Betriebs in der Schule und den Internaten

09.06.2013 | Reif

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen,

bei der Begehung heute Mittag wurde entschieden, dass der Schulbetrieb am Montag wieder beginnen kann. Wie schon vorangekündigt, wird wiedereingeräumt nach einem Sonderplan. Treff der Klassen ist jeweils der hintere Teil des Eingangsbereichs.

Alle Kollegen finden sich bitte rechtzeitig im hinteren Teil der
Eingangshalle ein und nehmen dort erst einmal ihre Schüler in Empfang und sprechen ab, wie vorgegangen wird.
Alle Kollegen, die für das Wiedereinräumen bestimmter Zimmer
verantwortlich sind, sind bitte vor Ort, wenn die entsprechenden
Räummaßnahmen beginnen.

Wenn alles erledigt ist, können die Schüler wieder nach Hause gehen. Bitte nicht vergessen, dass die Mensa am Montag noch nicht geöffnet sein wird.

Kl. 5: Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Kl. 5 am Dienstag zur Zoo-Exkursion ist und dafür am MONTAG den unterschriebenen Elternbrief (unter Rubrik Schüler zum Download) und das Geld mitbringen müsste. Internatsschüler bringen es am Dienstag bitte direkt mit. Liebe Internatseltern, bitte schicken Sie eine Mail an stellvertreter@sportgymnasium.de mit der Erklärung, ob Ihr Kind vom VSU alleine zum Zoo gehen darf, ich informiere dann Herrn Wünschmann.

Kl. 9: Am Dienstag finden Exkursionen statt, für die Klassen 9/1 und 9/3 mit Herrn Schmidt, die Klasse 9/2 mit Herrn Junghänel, Frau Mutschischk und 9S1 mit Fr. Werner,E. Treff für die Klasse 9/2 wird 9:45 vor dem Militärhistorischen Museum sein. Die Klassen 9/1 und 9/3 treffen sich bitte am Montag bei Herrn Schmidt (Musikzimmer, 10:45 Uhr), um sich abzustimmen und gehen dann ins GTA-Haus zum Räumen.

Internat Schule:

Eine Anreise der Internatsschüler kann am Montag voraussichtlich nach 17:00 Uhr erfolgen, es gibt allerdings noch einige Dinge, die erst am Montag Morgen geklärt werden können, z.B. die Stromversorgung, die z.Z. unterbrochen ist. Bitte nehmen Sie am Montag früh unbedingt noch einmal Kontakt mit der Internatsleitung auf unter folgenden Telefonnummern:

0177 602 2210 Fr. Grimm oder

0351 206 2200 bzw. 0351 206 2201. Die beiden Festnetznummern gehen erst wieder, wenn im Internat der Strom zugeschaltet ist.

Internat Dynamo:

Sie finden alle wichtigen Informationen auf der Homepage von Dynamo. Auch hier soll am Montag Abend Anreise sein, bitte setzen Sie sich mit den Betreuern des Dynamo-Internats in Verbindung.

Mensaversorgung:

Wir gehen davon aus, dass ab Dienstag die Mensa wieder geöffnet sein wird. Das Internat trifft Absprachen zur Abendversorgung am Montag.