Logo Volleyball

Start in die 2. Bundesliga

18.09.2013 | Neudeck

Am Freitag den 20. September 2013 starten für die Mädels des VC Olympia Dresden – Die DSC Talente endlich wieder die Punktspiele in der 2. Bundesliga Süd. Sie spielen um 19 Uhr im Sportschulzentrum Dresden gegen das SWE Volley-Team aus Erfurt.

Die Mädels freuen sich schon auf das Aufeinandertreffen beider Mannschaften, besonders weil die Mittelblockerin Selma Theresa Hetmann in der letzten Saison noch beim VC Olympia Dresden gespielt hat und nun für die Erfurter an den Start gehen wird. Aber auch Mareike Reindanz und Maria Riesen wechselten, aber vom SWE Volley-Team zum VC Olympia Dresden. Es wird mit Sicherheit ein spannendes und interessantes Spiel.Mit dem neuen Bundesstützpunkttrainer Jens Neudeck haben sich die Mädels schon viel erarbeitet, was es jetzt heißt anzuwenden!

Am Sonntag den 22. September 2013 stehen zum Abschluss des harten Wochenendes die Spielerinnen des VC Olympia Dresden – Die DSC Talente den Spielerinnen des VC Offenburg um 16 Uhr auf dem Volleyballfeld des Sportschulzentrums gegenüber und kämpfen um den Sieg.Beide Mannschaften haben sich sehr verjüngt. Das Durchschnittsalter beim VC Offenburg liegt bei 22,7 Jahren und das des VC Olympia Dresden bei 16,1 Jahren. Der VC Offenburg hat auch einige sehr junge Spielerinnen in der Mannschaft, sodass es sicher ein tolles Spiel werden wird.

In der letzten Saison verlor der VC Olympia Dresden beide Spiele 0:3 - das wollen sie diesmal ändern!

Euer VCO