Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Logo Volleyball

Dresdner Mädchen verlieren Auftaktpartie gegen Erfurt

21.09.2013 | Neudeck

Die Volleyballerinnen des VC Olympia Dresden haben zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison gegen das SWE Volley-Team Erfurt mit 0:3 (22:25, 15:25, 16:25) verloren.

Im ersten Satz konnte das neu formierte und stark verjüngte Gastgeber-Team am Freitagabend gegen die erfahrenen Blumenstädterinnen noch dagegenhalten. Doch als Erfurt ab dem zweiten Durchgang den Druck mit dem Aufschlag erhöhte, verloren die VCO-Talente den Spielfaden und leisteten sich viele leichte Fehler.

Nach einer reichlichen Stunde beendete auch ein Aufschlag-Patzer der Dresdnerinnen das Spiel. „Wir haben sehr zeitig Unruhe in unsere Annahme bekommen und konnten dann unser schnelles Spiel nicht mehr umsetzen“, schätzte VCO-Trainer Jens Neudeck ein. Dagegen zeigte sich SWE-Coach Heiko Herzberg zufrieden: „Bei beiden Teams war viel Nervosität zu spüren und deshalb die Fehlerquote noch recht hoch. Doch mit einem 3:0 zum Saisonstart kann ich gut leben.“

dpa