Olympisches Logo

Jugend trainiert für Olympia 2013

26.09.2013 | Henker

Beim Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" konnten unsere Schüler in den Sportarten Beachvolleyball, Fußball, Leichtathletik, Rudern und Tennis wieder überzeugen.

RUDERN

Die Mädchen der Jahrgänge 1996-98 (9.-11. Klasse) erzielten im Doppelvierer mit Steuermann den 2. Platz.

LEICHTATHLETIK

Die Mädchen in der WK III (9/2 und 10/2) mit 7528 Punkten holten den 3. Platz.

TENNIS

Die Mädchen der WK III aus den Klassen 7 bis 10 belegten einen guten 5. Platz.

BEACH VOLLEYBALL

Die Mädchen und Jungen aus den Klassen 9- 12 Strecker belegten den 11. Platz.

FUSSBALL

Die Fußballer der Wettkampfklasse III des Sportgymnasiums Dresden erreichten beim JtfO-Finale in Berlin mit der jüngsten Mannschaft des Turniers einen beachtlichen 9. Platz. Nachdem die Vorrunde mit zwei unglücklichen Unentschieden gegen Baden-Würtemberg und Nordrhein-Westfalen sowie einer Niederlage gegen Bayern alles andere als optimal lief, konnte sich die Truppe im Turnier erlauf steigern und mit drei Siegen und 11:0 Toren in der Platzierungsrunde absolut überzeugen. Folgende Spieler vertraten unsere Schule: Danny Wollmann, Colin v. Brezinski, Lars Lukas Mai, Max Ziehm, Christopher Gebhardt, Luca Klauser, Vincent Mattausch, Marius Hauptmann, Nico Schmidt, Kevin Urbanek, Louis Böcker, Lennart Kühl und Christoph Graf sowie die Betreuer Daniel Holke und Matthias Schulz.

Das Sportgymnasium Dresden gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern!

Fotos: M. Schulz, Logos mit freundlicher Genehmigung des Wettbewerbs JtfO