Umstellung unserer Schul-Homepage.

15.10.2013 | Reif

Liebe Schüler, Eltern, Kollegen und Nutzer unserer Homepage,

am Donnerstag werden wir unsere Homepage umstellen. Wie Sie sicher alle gemerkt haben, waren verschiedene Bereiche der alten Homepage nicht mehr gut gelöst und mussten umstrukturiert werden.  Dennoch möchten wir das gewohnte Erscheinungsbild weitgehend beibehalten.

Gleichzeitig werden wir den Forderungen des Datenschutzes in stärkerem Maße Rechnung tragen und die Zugriffsmöglichkeiten für sensible Bereiche einschränken, so z.B. auch für den Vertretungsplan.

Die Funktionen zum Einstellen von Informationen für alle Berechtigten ändern sich nicht grundlegend.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich der Administratorin unserer Homepage, Frau Köpcke, dass sie mit viel  Geduld die kniffligen Fragen eines solchen Umbaus auf sich genommen hat. Wenn es Probleme mit den Passwörtern gibt, die nun unbedingt erforderlich sind, schreiben Sie bitte an admin@sportgymnasium.de und bitten Sie unter Angabe von Name und Klasse/Kurs um die Einrichtung eines (neuen) Passworts. Diese Adresse verwenden Sie bitte auch bei Problemen in der Funktion der Homepage.

Wir haben den Zeitraum extra so gewählt, dass sich alle über die Ferientage hinweg darum kümmern und problemlos am Wochenende den Vertretungsplan für den Montag nach den Ferien einsehen können, welcher am Freitag, dem 1.11.2013, erscheint.