3. Star Class – Wettkampf der Shorttracker in Oberstdorf vom 21. bis 24.11.2013

28.11.2013 | Leibiger

Drei von sechs Wettkämpfen waren am Sonntag gelaufen – die Bilanz für die Dresdener Shorttracker konnte sich sehen lassen. Mehr als 150 Startern von insgesamt 44 Clubs aus 8 Nationen kamen zum Wettkampf und wetteiferten während der drei Tage in den Kategorien Novice bis Junior – C um die Plätze.

Mit einer Auswahl an Sportlern fuhr auch der EVD e.V. ins Allgäu. Dabei ging es wieder bei den Ladies Junior C heiß her. In der Gesamtwertung belegten Aline Lenke einen 7., Annakatharina Gärtner einen 12. Platz. Beide liefen über die 1000 m – Distanz neuen persönlichen Rekord. Viele Stürze zeugten von hartem Einsatz und dem Kampf um die beste Ausgangsposition. Konstante Leistungen während des gesamten Wettkampfes sicherten am Ende die sehr gute Gesamtplatzierung. In der Kategorie Girls Novice belegten unsere Schülerinnen Marie Blum einen 13., Lisa Eckstein den 18. knapp gefolgt von Candy Weniger auf dem 19.Platz.
Bild: D. Scheibe
Text: J. Gärtner