Verbandspokal der DESG bleibt in Sachsen

02.12.2013 | Henker

...und das mit großer Unterstützung der Dresdner Eisschnellläufer vom EVD, die die Dominanz in den zwei sächsischen Landesauswahlmannschaften hatten.

Nachdem es Petrus am zweiten Wettkampftag besser mit den Kufenflitzern meinte, kann man im Hinblick auf neu aufgestellte Bestleistungen ins Schwärmen geraten. Davon gab es 62! In einem Fall sogar mit neuem Altersklassen-Bahnrekord einhergehend.

Am Ende des ersten von zwei Pokalläufen führt die Landesauswahlmannschaft Sachsen I mit deutlichem Vorsprung vor Thüringen und Berlin.

Alle Zielstellungen wurden sicher nicht erfüllt. Das sollte jedoch Anreiz genug für das nächste Wochenende sein, wenn die "Eisschnelllaufkarawane" weiter nach Inzell zum "Skatespecial-Cup" zieht.

Stellvertretend für die Dresdner sollen hier die Mehrkampfplatzierten ihrer Altersklassen (Platz 1-3) von Sportoberschule und Sportgymnasium genannt sein:

2. Platz: Xenia Mühle, Richard Herrmann (beide 8/2)

3. Platz: Maxim Lushnikov (8/2), Gideon Hande (5a)

Text und Fotos: Steffen Bobach