Vorlesewettbwerb der 6. Klassen

10.12.2013 | Reif

Am Mittwoch, dem 04.12.2013, fand der Schulwettbewerb für die besten Vorleser der beiden 6. Klassen statt.

Qualifiziert waren aus der Kl. 6/1 Solveig Arndt und Gerlind Kempe sowie Amira Abouelela und Lydia Stemmler aus der Kl. 6/2; sie hatten sich in den Klassen-Wettbewerben durchsetzen können.

Keine leichte Aufgabe für die Jury, die sich aus 4 Schülern (Ricardo Michael und Miriam Kott 6/1; Ludwig Bräuning und Eleanor Müller 6/2) und 4 Erwachsenen (Fr. Becker - Schulleiterin, Fr. Eppisch - Bibliothek, Fr. Tempelhahn - Klassenleiterin 6/1 und Fr. Reif - Deu-Lehrerin 6/2) zusammensetzte: Alle Kandidatinnen hatten ihre Texte hervorragend vorbereitet und die Auswahl fiel schwer. In der Beratungszeit gab Fr. Voertler (Deu Kl. 6/1) dem Pubklikum einen interessanten Einblick in Bücher des Vorlesewettbewerbs.

Die Schüler-Jury

Jury

Am Ende bestritten Gerlind und Amira das Finale, in dem ein unbekannter Text vorgelesen werden musste. Das Urteil der Jury fiel denkbar knapp, aber eindeutig aus: Schulsiegerin dieses Schuljahres ist Gerlind Kempe, die uns nun beim Stadt-Vorlesewettbwerb vertreten wird.

Unsere Siegerin

Siegerin Gerlind Kempe 6/1

Herzlichen Glückwunsch, Gerlind, viel Erfolg Dir, und vielen Dank an alle Vorleser und Organisatoren für die schöne Zeit der Büchervorstellung.