Vertretungsplan mobil für Smartphones im Internet

22.01.2014 | Reif

Liebe Schülerinnen und Schüler,

manchmal gibt der Vertretungsplan Rätsel auf, vor allem, wenn mehrere Informationen dort erscheinen müssen. Natürlich könnt Ihr, wenn Ihr in der Schule seid, immer gern vorbeikommen und fragen.

ABER ES GEHT BESSER:

Ab sofort gibt es im Internet (vorläufig noch als Testversion) den Vertretungsplan mobil. Dort könnt Ihr, besonders auch vom Handy aus, den Tagesplan für Eure Klasse abrufen, ohne lange suchen zu müssen und ohne weitere, irritierende Bemerkungen. Wenn Ihr auf der Startseite zunächst Eure Klasse/Euren Kurs auswählt und dann unter dem Hinweis KURSE alle Gruppenlösungen bzw. Kurse abwählt, die Ihr nicht belegt habt, erhaltet Ihr künftig genau die Informationen, die für Euch zutreffen.

Probiert es aus! Ich finde, es ist eine wirklich gute Lösung für Euch. Wenn Ihr nicht zurechtkommt, meine Tür steht offen, fragt mich gern.

P.S.:

Dazu braucht man das Passwort, also sollten sich alle Homepage-Muffel jetzt doch mal bei                admin@sportgymnasium.de melden und es sich einrichten lassen. Mal ganz abgesehen von den News, die sie bisher dort schon verpasst haben ;0)

Liebe Kollegen, an einer Lösung für die Lehrerpläne wird gearbeitet, ich informiere sofort, wenn sie da ist.