Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Landesjugendspiele Short Track 25.01.2014 in Dresden

28.01.2014 | Leibiger

Den ganz Großen nacheifern. In derselben Eishalle, in der noch nicht einmal eine Woche vorher die europäische Elite den Europameistertitel unter den Besten auslief wetteiferten die Jüngsten um die Medaillen und gute Platzierungen bei den Landesjugendspielen.

Alle zwei Jahre sind dies immer wieder spannende Wettkämpfe, diesmal leider nicht mit allen anderen Wintersportarten zusammen, da organisatorisch dies sich nicht anders durchführen lies und nur Dresden über diese hervorragenden Bedingungen verfügt.
Demzufolge spornte dies enorm an, es wurden wieder einmal viele persönliche Rekorde geknackt, viele Bestzeiten gelaufen und der ein oder andere qualifizierte sich sogar noch für den nächsten Höhepunkt in Inzell nächste Woche.
Auch zeigten die vielen jungen Sportler, dass die „Großen“ sich bald warm anziehen müssen! Gold bei den Bambini Kurz gewann überraschend eine „Newcomerin“. Mit Hannah Seltmann stellt nicht nur eine der vielen Anwärter auf einen Schulplatz in der neuen Klasse 5 für das SJ 2014/15 ihr Können unter Beweis. Besonders hart und ehrgeizig wurde in dieser Kategorie um die Plätze gekämpft und Jonas Hammermüller musste sich nur knapp auf Platz zwei geschlagen geben. Platz drei belegte Isabelle Ehm.
Bei den „langen Kufen“ dominierten unsere Oberschüler, sehr stark liefen Laura Christoph u.a. über alle Dsitanzen.
Bei der Altersgruppe Novice waren die Spitzenleute nicht zu schlagen. Lisa Eckstein und Marie Blum (beide Klasse 7/2) belegten den Platz fünf und sechs, dahinter rangierte auf Platz sieben Candy Weniger (Klasse 6/2). Auch Nino, Cosma und Johanna, allesamt Klassenkameraden von Candy mussten sich nur knapp geschlagen geben und belegten am Ende in der Gesamtklassifikation Platz 11, 13 und 14.

Wir freuen uns über die sehr guten Leistungen.

Bilder und Text: J. Gärtner