Deutsche Meisterschaften Eisschnelllauf Mehrkampf C1/C2/D2 (Berlin, 22./23.2.2014)

02.03.2014 | Henker

Am letzten Februarwochenende fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften im Eisschnelllauf Mehrkampf in den Altersklassen C1, C2 und D2 statt.

Natürlich waren auch Schülerinnen und Schüler des Sportgymnasiums mit von der Partie und erzielten beachtliche Ergebnisse.

Gut gemacht!

Deutsche Meisterin im Mehrkampf der Altersklasse C1 wurde Xenia Mühle (8/3), die damit den "innerfamiliären" Vergleich mit ihrer Cousine Antonia (ebenfalls 8/3) in diesem Jahr für sich entscheiden konnte. Xenia gewann den Mehrkampf nach 4 Strecken, nachAdem sie die abschließenden 1500m als Schnellste absolvierte. Die weiteren Strecken des Mehrkampfes beendete sie jeweils als Zweit- bzw. Drittplatzierte. Sie wird am kommenden Wochenende in einer Juniorenauswahl die deutschen Farben beim "Internationalen Viking Race", der Jugendeuropameisterschaft, in Heerenveen (NL) vertreten.

Die größte Überraschung gelang Antonia Mühle, die nach langer Verletzungspause alle Erwartungen übertraf und den 3. Platz belegte.

Die Medaillenausbeute der Klasse 8/3 vervollständigte Richard Herrmann, der sich die Silbermedaille erkämpfte und sich damit im Vergleich zum letzten Jahr um eine Platzierung verbesserte.

Deutscher Vizemeister wurde ebenfalls Ole Jeske (9a). Er erreichte in seiner Altersklasse C2 auf den Einzelstrecken jeweils zweite und dritte Plätze.

Deutsche Juniorenstaffelmeister können sich Maxim Lushnikov, Franz Plate (beide 8/3) und Ole Jeske nennen. Silber und Bronzemedaillen in der Staffel erreichten Michelle Saß und Laura Schlegel (beide 7a).

Text: S. Bobach, S.Henker   Fotos: S.Bobach