Erfolge beim Pokal der Gothaer Versicherung in Magdeburg

17.03.2014 | Henker

Am vergangenen Wochenende konnten die „älteren“ Schwimmer (ab der 8. Klasse) in Magdeburg beweisen, dass sie in den letzten Wochen hart trainiert haben.

Cynthia Illing, Kl. 8/1 hat die Kadernorm für diese Saison erfolgreich geknackt und gewann je drei Mal Gold, Silber und Bronze. Cecilia Wommelsdorff , 9. Kl. Sport- OS, erzielte die punktbeste Leistung über 50m Schmetterling und gewann einen Pokal. Joline Wauer Kl. 8/1 schwamm sieben Mal im Finale, gewann über 400m Lagen und belegte den 2. Platz über 200m Lagen und wurde Dritte über 50m Kraul

Johannes Günther, Kl. 9/1 gewann die 50m Schmetterling im Jugendfinale und erreichte über 50m Freistil einen dritten Platz. Johann Hentschel, Kl. 8/1 wurde über 200m Schmetterling und 400m Lagen jeweils Zweiter in seinem Jahrgang. Amadeus Bräuning, Kl. 9/1 gewann mit seiner Hauptschwimmart Rücken über 100m Gold und über 200m Silber. Christin Vogel, Kl. 9/1 konnte sich auch für ein Finale qualifizieren. Tim Wagner, Kl. 8/1 belegte in seinem Jahrgang über 1500m Freistil den 3. Platz. Und auch der „älteste“ LSP- Schwimmer Sebastian Wegener, Kl. 13 S belegte über 50m Schmetterling einen 3. Platz. Fazit: ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Schwimmer vom Landesstützpunkt Dresden.

Herzlichen Glückwunsch!

Text/ Bilder: U. Rotter/ K. Arlt