Frühjahrspreis am 29./30.März 2014 in der Schwimmhalle Freiberger Platz

01.04.2014 | Henker

Alle Schwimmer vom Landesstützpunkt Dresden nutzten den traditionellen „Frühjahrspreis“ für die Vorbereitung der Deutschen Jahrgangs- und offenen Meisterschaften im Mai/ Juni.

In der Trainingsgruppe Kl. 5 überzeugten vor allem Leonie Grundke und Max Hutzler (beide Kl. 5/1).

In der TG Kl. 6/7 konnten fast alle Sportler viele Bestzeiten sammeln. Besonders positiv fielen Milla Sperlich (Kl. 6a Sport-OS) und Georg Schubert (Kl. 5/1) auf, Milla steigerte sich über 200m Rücken um fast 10 Sekunden auf eine neue Bestzeit von 2:37,6 Minuten, Georg brauchte für 50m Schmetterling nur sensationelle 28,6 Sekunden.

In der Trainingsgruppe der „Großen“ Klasse 8 und älter konnten auch die meisten Sportler ihre Bestzeiten verbessern. Hier seien unter anderem die 34,45 Sekunden von JolineWauer (Kl. 8/1) über 50 m Brust genannt und die neue Bestzeit für Christin Vogel (Kl. 9/1) von 0:31,5 über 50m Rücken. Johann Hentzschel (Kl. 8/1) schwamm vier neue Bestzeiten und gewann in seinem Jahrgang fünf Mal den 1. Platz.

Bild oben: Joline Wauer Klasse 8/1 beim 400m Freistil Start auf Bahn 5, links neben ihr auf Bahn 4 konzentriert sich Emily Türpe Klasse 7/1 und im Bild unten: Joline zufrieden im Ziel.

Bild oben: Milla schwimmt 400m Freistil

Im Bild unten: Georg Schubert stand mehrfach ganz oben auf dem Siegerpodest

Bild oben: Johann Hentzschel (Kl. 8/1) auf Bahn 2 gewinnt in seinem Jahrgang 2000 die 400m Freistil, neben ihm auf Bahn 1 Louis Dramm (Kl. 6/1).

Bild unten: die Wettkampfvorbereitung der Jungen der TG 6/7 vor dem letzten Abschnitt am Sonntag sieht bei jedem etwas anders aus.

Text und Fotos: U. Rotter