Offene Niedersächsische Landesmeisterschaft Aerobic in Hannover

02.04.2014 | Engelmann

Nach dem Saisonstart in Eisenberg fand am 23.03.2014 die Offene Niedersächsische Landesmeisterschaft Aerobic in Hannover statt.

Sonntag früh 4.30 Uhr hieß es für die Teams des ATW Dresden: „Auf nach Hannover“. Die Aufregung um die neue Herausforderung ließen die Mädchen trotz der langen Fahrt und des noch vor ihnen liegenden anstrengenden Wettkampfes nicht noch ein bisschen schlafen. Gleich nach der Ankunft 9.15 Uhr ging es zum Einturnen und 11.00 Uhr begann der Wettkampf.

Das Trio in der AK 9-11 mit Hannah Schiebold (Kl. 5/2), Nora Thiele (Kl. 5/2) und Francesca B. hat fleißig geübt und startete durch zu Platz 1.

Auch unser Trio in der AK 12-14 mit Alina Schmidt (Kl. 5/2), Michelle Krasel (Kl. 6 b - Sportmittelschule) und Leonie Freiberger (Kl. 6/2) konnte sich in Hannover wieder behaupten und sicherte sich den 1. Platz.

In Hannover starteten in dieser Saison das erste Mal neben den Teams auch wieder Einzel.

In der AK 9-11 ging Hannah Schiebold (Kl. 5/2) an den Start. Die Medaillenplätze wurden hier mit Platz 4 leider knapp verfehlt. Aber dafür, dass es Hannah´s erstes Einzel bei einem solchen Wettkampf war und sie nur sehr wenig Zeit für das Eintrainieren ihrer Übung hatte, war es ein super Start.

Im Einzel der AK 12-14 hat Leonie Freiberger (Kl. 6/2) Platz 2 erreicht.

Die Mädchen der AK 9-11 traten außerdem beim Aerobic Dance Team an und belegten Platz 1. Zu diesem Aerobic Dance Team gehören: Nora Thiele (Kl. 5/2), Alessia und Francesca B., Jolene P., Katharina E., Emma J., Emily O. und Charlize S.

Auch die Mädchen der AK 12-14 traten mit ihren größeren Teamkameradinnen beim Aerobic Dance an. Deswegen startete das Aerobic Dance Team auch in der AK 15-17. Zu diesem Aerobic Dance Team gehören: Michelle Krasel (Kl. 6 b – Sportmittelschule), Sarah-Lynn Walther (Kl. 5 a – Sportmittelschule), Alina Schmidt (Kl. 5/2) und Leonie Freiberger (Kl. 6/2) sowie Lena Ullrich (Sportmittelschule), Sylvi Stephan (Sportgymnasium), Isabell Hofmann (Sportmittelschule) und Maria B.. Hier wurde ein guter 3.Platz erreicht.

Trotz der Erfolge war jedoch hier und da – auch bei den Gewinnern – noch nicht alles optimal. Wie sagen die Trainer? „Übung macht den Meister.“ Also, fleißig weiter trainieren.

Für uns, den Fanblock, waren alle Mädchen super!

19.30 Uhr ging es müde aber mit guten Ergebnissen wieder zurück nach Dresden.

Bericht: Freiberger („Team Eltern“ )