Allgemein Projekte Downloads

Klassenstufe 5 bis 10

Jeder Schüler erhält 2 Stunden Sport laut Lehrplan, wie an allen anderen Gymnasien des Freistaates mit Leichtathletik, Sportspielen, Schwimmen u.a.

Jeder Schüler hat in der Sekundarstufe I zusätzlich zum Lehrplansport in der Woche 4 Stunden vertieften Sportunterricht. Dieser ist ein in den Stundenplan eingebetter Sportunterricht in der jeweiligen Spezialsportart.

Fächerübergreifender Unterricht findet im Fach Sport in den  in Klassen 9 und 10 als Referenzkurs in Verbindung mit den Fächern Physik, Chemie, Biologie und Informatik als Vorbereitung auf den Sport-Leistungskurs in der Sek II statt.

Klasse 11 und 12

Die Schüler der Sekundarstufe II haben 5 Stunden Leistungskurs Sport davon 2 Stunden Theorie und 3 Stunden Praxis. Davon 2 Stunden in der Schwerpunktsportart und 1 Stunde in einer anderen Sportart - wobei eine Individual- und eine Mannschaftssportart Pflicht ist

Projekte u.a. Teilnahme an den Landesfinals in den Sportarten - LA,FB,VB,SW

Sport- und Spielfest - Juni/Juli des Schuljahres

für die Klassen 5-7 Fächerverbindender Unterricht.

Ansprechpartner für die einzelnen Sportarten:

Frau Rotter; Fachleiterin Sport und Schwimmen

Frau Rotter