Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports
Eishockey Eiskunstlauf Eisschnelllauf Fechten Fußball Kanu-Rennsport Kunstturnen Leichtathletik Rudern Schwimmen ShortTrack Sportakrobatik Tennis Tischtennis Volleyball Wasserspringen Aerobic

 


Die Trainingsgruppen der 8.-13. Klassen waren vom 13. Mai bis zum 27. Mai im Trainingslager auf den Kanarischen Inseln. Das Training fand meistens unter freien Himmel statt und unsere Trainer Herr Knauf und Jens Kruppa gestalteten das Training auch sehr abwechslungsreich. Wir waren am Strand, im Meer, im Fitnessstudio, verschiedenen Sportplätzen und natürlich auch im Schwimmbecken. Das Wetter erleichterte oft die anstrengenden Einheiten, denn es war heiß und sonnig, aber meistens auch etwas windig. In den Mittagspausen kochten wir uns das Mittagessen selber, demzufolge bestand es zwei Wochen aus Spagetti/Reis mit Soße. Das Hotelbüffet am Morgen und am Abend konnte das aber wiedergutmachen, welches ein riesiges Angebot an Fleisch/-Fischgerichten, Früchten, Salaten und begehrten Desserts aufwies. In der Freizeit konnten wir im Meer surfen, Minigolf spielen oder uns am Strand vergnügen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Trainingslager mit viel Spaß, ordentlich Muskelzuwachs und schöner Sonnenbräune!