Eishockey Eiskunstlauf Eisschnelllauf Fechten Fußball Kanu-Rennsport Kunstturnen Leichtathletik Rudern Schwimmen ShortTrack Sportakrobatik Tennis Tischtennis Volleyball Wasserspringen Aerobic

Eisschnelllauf

Allgemein Wettkämpfe Erfolge

Wichtige Wettkampfergebnisse der Schülerinnen und Schüler des Sportgymnasiums Dresden und der

Sportmittelschule Dresden in der Saison 2010/2011

(Die aktuellsten Informationen kann man immer unter www.kufenflitzer.de finden.)

Nominierungswettkampf für Landesauswahl (Chemnitz, 27.11.2010)

Gut in Form waren die Dresdner Eisschnelläufer vom EVD als es um die Nominierung für die Landesauswahlmannschaft für den Pokal der DESG (Deutsche Eisschnelllaufgemeinschaft) ins Rennen ging. Somit konnten sich insgesamt  15 Sportler (so viele waren es in den vergangenen Jahren noch nie)für den Wettkampf am 11./12.12 2010 in Grefrath (NRW) qualifizieren. Das ist die gute Hälfte der gesamten Landesauswahlmannschaft Sachsens. Zu den Sportlern gehören aus Sportmittelschule und -gymnasium:Antonia und Xenia Mühle, Phillip Pagels, Richard Herrmann (alle 5/2), Ole Jeske, Vitali Schmidt, Alexandra Firl (alle 6a), Malia Maucksch, Selina Büssow (alle 6/3), Maximilian Jacob (7a), Roman Zhakin (6/3), Leonie Schäfer (8/3), Anne Vormfenne, Julian Weber (beide 8a), Leonard Krassek (9a). Wir wünschen viel Erfolg.

"Jennifer Bay stürmt mit dem Team zum Sieg"

...so die Überschrift in den "Dresdner Neuesten Nachrichten". Wer hätte gedacht, dass Jennifer in ihrer ersten Saison bei den Damen schon einen Weltcupsieg erringen kann. Sie wohl am wenigsten. Einen Tag nach ihrem 13. Platz über 3000m beim Weltcup in Berlin, schaffte es der "Deutschland-Express" in der Team - Verfolgung die Niederlande und Norwegen auf die Plätze zu verweisen. Wir drücken die Daumen für Hamar (Nor), denn dort findet am kommenden Wochenende schon der nächste Weltcup statt.

Sachsen - Thüringen - Pokal (Chemnitz,21.11.2010)

Erfolgreich starteten die Nachwuchseisschnellläufer des EVD bei ihrem ersten "Auswärtswettkampf" in Chemnitz. Hier die Ergebnisse:

AK 11 weiblich: 1. Platz Antonia Mühle (Kl. 5/2), 11. Platz Xenia Mühle( Kl. 5/2)

AK 11 männlich: 2. Platz Richard Herrmann, 6. Platz Phillipp Pagels, 8. Platz Mximilian Tharun, 10. Pl. Franz Plate (alle Klasse 5/2)

AK 12 weiblich: 3. Platz Selina Büssow,5. Platz  Melia Maucksch (beide 6/3), Alexandra Firl (6a), 9. Platz Carolin Sonntag, 10. Platz Liane Schall, 12. Platz Anna Schauberger, 14. Platz Vivien Crull (alle 6/3)

AK 12 männlich: 3. Platz Ole Jeske, 4. Platz Vitali Schmidt (beide 6a)

AK 13 weiblich: 10. Platz Sophie Geisler (7a)

AK 13 männlich:4. Platz Maximilian Jacob (7a), 8. Platz Roman Zhakin (7/3)

AK 14 weiblich: 5. Platz Anne Vormfenne(6a),6. Platz Leonie Schäfer , 13. Platz Lena Witte (beide 8/3)

Jennifer Bay weiter auf Erfolgsspur

Jennifer Bay, Abiturientin unserer Schule 2010, gab ihren Einstand bei den Damen der Welt beim Weltcup in Heerenveen (5./6.11.2010) mit Bestzeiten und guten Platzierungen und wird auch beim Weltcup am kommenden Wochenende in Berlin in der A-Gruppe starten.

Länderkampf Niederlande, Norwegen, Deutschland für Juniorinnen und Junioren

Für den LänderKampf in Breda (4./5.12.2010) qualifizierten sich durch ihre guten Leistungen bei der Kaderüberprüfung in Berlin Maximilian Dziwoki (10 S3) und Clemens Gawer (9/2)

Zentraler Rollwettkampf des Sächsischen Eissportverbandes e.V., (Mylau, 11.09.2010)

Beim ersten Wettkampf der Eisschnelllaufsaison konnten die Sportler des EVD mit einer Menge Medaillen und guten Platzierungen vorerst auf Skates aufwarten:

Mehrkampf AK 11 männlich:

4. Platz: Philipp Pagels (5/2); 5. Pl.: Maximilian Tharun (5/2); 6. Pl.: Richard Hermann (5/2); 10. Pl.: Franz Plate (5/2); 11. Pl.: Maxim Lushnikov (5/2)

Mehrkampf AK 12 weiblich:

1. Platz: Selina Büssow (6/3); 2. Pl.: Anna Schauberger (6/3); 4. Pl.: Melia Maucksch (6/3); 6. Pl.: Alexandra Firl (6a); 9. Pl.: Carolin Sonntag; 11. Pl.: Vivien Crull; 12. Pl.:Liane Schall (6/3)

Mehrkampf AK 13 männlich:

2. Platz: Maximilian Jacob (7a); 3. Platz : Roman Zhakin (7/3)

Mehrkampf AK 13 weiblich:

1. Platz: Sophie Geisler (7a)